Zur Person

Foto Hermann Pallasch

Hermann Pallasch

Seit 1990 arbeite ich selbständig in Informatik und Unternehmensberatung

Mein Kontakt mit der Informatik begann bereits 1983, wo ich für eine Buchhandelskette auf einem «Apple III Personal Computer» Anwendungen für Adressbewirtschaftung und Mailorder einrichtete. Die Integration der Anwendungen und Systeme in die geschäftlichen Abläufe war dabei für mich von Anfang an die entscheidende Perspektive. Diese Ausrichtung auf den geschäftlichen Nutzen und auf das effiziente Zusammenspiel aller Ebenen musste geradezu in die Unternehmensberatung führen.

Meinen Background bildeten anfänglich

ein Studienabschluss in Germanistik und Philosophie sowie eine Buchhändlerlehre. Die Verantwortung für die Leitung einer Buchhandlung hatte meinen Sinn für kaufmännische Zusammenhänge und für Teamarbeit geschärft.

Das Zusammenspiel von Business, Ideen und Technik

steht auch heute im Zentrum der Arbeit für meine Kunden.

Längerfristige, vertrauensvolle Partnerschaften

vereinfachen die Kommunikation und machen die Wege kurz: Man kennt einander. So steigen Qualität und Effizienz mit jedem gemeinsamen Projekt.

Solche Partnerschaften strebe ich mit meinen Kunden an, aber auch mit IT- und IT-nahen Technologiepartnern, die sich als echte Lösungsanbieter mit maximalem Kundenfokus vestehen.

Die Sache des Kunden vertrete ich engagiert und unabhängig

Deshalb verkaufe ich keinerlei Produkte, sondern fungiere als kritischer Vermittler zwischen Nachfragern und Anbietern. Ebensowenig betreibe ich – als Einzelperson – die Eigenentwicklung geschäftskritischer Software für meine Kunden: Gute Informatik ist fast immer Teamwork.

Profilinformationen zur Person

Besuchen Sie dafür bitte mein XING-Profil unter http://www.xing.com/profile/Hermann_Pallasch