Partner Nr. 1: Meine Kunden

Neben meiner Beratungs- und Konzeptionsarbeit mit dem Management arbeite ich auch mit (und in) Kundenteams, vor Ort oder von meinem Schaffhauser Büro aus, sei es als Unternehmensberater, als Coach, als technischer Projektleiter, als Requirements Engineer, als Softwarearchitekt oder als Software Engineer in Anforderungsanalyse, Design oder Programmierung. Aber immer als Kollege.

Partner für viele Bereiche

Bei Bedarf kann ich auf eine Reihe erfahrener, bewährter Partner für unterschiedlichste Bedürfnisse von Kunden und Projekten zurückgreifen. Gerne arbeite ich auch eng mit den  bestehenden Partnern meiner Kunden zusammen.

Business Partnering mit IBM

Als Spezialist für IBM Notes-Architekturen bin ich IBM Business Partner. Damit sind keinerlei Verpflichtungen meinerseits verbunden, es handelt sich um eine Technologiepartnerschaft, die mir Zugang zu Produkten, Informationen und Weiterbildung verschafft.

Partner im Umfeld IBM/Lotus Notes

Bei der Realisierung von Notes-Projekten arbeite ich mit anderen IBM Business Partnern zusammen, besonders intensiv mit der in Dietikon ansässigen WebGate Consulting AG.

Partner im Java- und .NET-Umfeld

Eine enge Zusammenarbeit pflege ich hier mit der Zürcher Deimos AG, die neben Software-Entwicklung auch User Interface-Design anbietet. Sie ist neben dem Java-Bereich auch im Feld der Microsoft-Technologien zuhause (.NET).